Berichte

Was das Fliegerherz bewegt....

Neue Beschränkung "Zufahrt Landeplatz Matzendorf"
Die Zufahrt zum LP Matzendorf direkt ab Hauptstrasse über den Grasstreifen ist ab sofort verboten!
Ebenso ist das Anhalten auf der Hauptstrasse im Bereich LP untersagt! Der LP ist somit nur von Matzendorf her über den Feldweg erreichbar. Der Abzweiger befindet sich bei der Posti-Haltestelle nach dem Bauernhof. Die Zufahrt von Laupersdorf über den Feldweg ist erlaubt aber nicht empfehlenswert (Schlaglöcher, viel Staub). Eine Veranschaulichung gibt es HIER.
Das Kreisbauamt hat bereits provisorisch abgesperrt. Die Absperrungen dürfen nicht umfahren werden!
Die Zufahrt ist nach wie vor nur für Clubbus, FS, Aufladen Deltas erlaubt
DANKE für eure Kooperation. Vorstand DC Falk
OK Fliegerfest 2018 sucht weitere Mitglieder
An der GV wurde beschlossen, auch 2018 wieder ein Fliegerfest zu organisieren. Es muss nicht wieder so gross sein, wie die 40 Jahre DC Falk Feier, jedoch in einem ähnlichem Rahmen. Nächstes Jahr findet ebenfalls die 1050 Jahre Balsthal Feier statt. Der Vorstand hat beschlossen, uns diesen Festlichkeiten anzuschliessen und das Fliegerfest in ähnlichem Rahmen zu organisieren. Allerdings fehlen dem OK noch ein paar Mitglieder, die sich für ein gutes Gelingen einsetzen möchten. Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der für diesen Job in Frage kommt, melde dich doch beim Vizepräsidenten Sascha Hürzeler:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Club Cup 2017
Der Task am Sonntag, 21.5. ist abgesagt - zu viel Wind. Somit kann nur der Task vom 23.4. gewertet werden. 
Bei den Gleitschirmlern ist die Rangliste des Task 1 also zugleich die abschliessende Rangliste des Club Cup 2017. Bei der Auswertung im April ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, welcher nun korrigiert ist.
Bei den Deltas kam am 23.4. kein gültiger Task und damit kein Club Cup zustande.
Hier also die finale Rangliste der Gleitschirmflieger: ClubCup2017 GS FIN

Club Cup 2017

 

Am 23.4. wurde der erste Task durchgeführt. Hier die Resultate:

 

Task1Delta

Bei den Deltas kann leider kein gültiger Task angerechnet werden, da keine 3 Piloten die Mindestdistanz von 10 km erreicht haben. Theoretisch hätte Kusi Jufer den Task gewonnen, weil er den grössten Teil der ambitionierten Strecke Montoz-Retour hinter sich gebracht hat. Noch theoretischer hätte Lixu den Task fertiggeflogen und damit gewonnen. Aufgrund von Problemen mit dem GPS-Gerät konnte er aber kein File einreichen.

 

Task1Gl

 

In der Kategorie Gleitschirm wurde ein Luftstart-Task im Zickzack dem Nordhang der ersten Kette entlang geflogen. Favorit Thomas schied alleine in einem schwachen Zyklus an der Schlüsselstelle Ruine Holderbank aus. Danach bestand die führende Gruppe aus Diesel Hufschmid, Heini Bischof, Engelbert Bürgi und Disu Müller. Beim finalen Gasen musste Diesel Hufschmid aufgrund einer kürzlich unterzogenen Knieoperation Forfait geben und so kam Disu Müller zuerst ins Ziel. Bei guter Stimmung und Landebier wurde der Task am LP Schwängimatt revue passiert.

In beiden Kategorien wird das Ersatzwochenende in Anspruch genommen. --> 20. und 21. Mai vormerken!

Sportchef Disu

Wetterstation Brandberg

Die Flugschule Jura hat kürzlich auf dem Brandberg eine neue Wetterstation mit Webcam installiert. Sie ist unter Links und hier verlinkt.

Achtung: Vom Brandberg darf jedoch nur in Absprache mit der Flugschule Jura gestartet werden.

Preisverleihung Fotowettbewerb

Die Preisverleihung vom Fotowettbewerb ist verschoben worden und findet am Abend des zweiten Club Cup Tasks statt. Dieser findet voraussichtlich am Verschiebedatum statt. Somit werden die Preise den glücklichen Gewinnern am Samstag dem 20.5. um 19.00 Uhr auf der Oberen Wengi übergeben. Die Familie Lisser und auch der Vorstand hofft, dass möglichst viele Piloten nach dem Club Cup den Weg auf die Wengi finden.

Fundbüro

Am 1. April sind div. Jacken auf dem Landeplatz "Schwängimatt", wohl nach einem Mittagsflug, vergessen gegangen. Sie werden im Clubbus deponiert und können dort vom Besitzer abgeholt werden.

Aktualisierte Interfalkdaten und Jahresprogramm

Die neuen Interfalk Daten sind aufgeschaltet; das Jahresprogramm aktualisiert und ab jetzt auch auf im ics-Format downloadbar.

BesucherBesucher91362